Just For Fun
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Spiel verbessern

2 verfasser

Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Di Mai 12, 2009 4:40 pm

hallo Experten , ich brauche euren Rat.
Bisher habe ich mich allein durchgewurschtelt und gelesen ,aber jetzt komme ich mit meinem Speil nicht weiter. Bei Glad habe ich zwar -4 erreicht aber jetzt liege ich immer zwischen -3 und -5, und mein HC hriege ich auch nicht unter -10.
Mein Abschlag ist ok,chippen ist gut, Putten für mein level ok. Mein Problem ist der Schlag zur Fahne. Immer etwas zu weit oder zu kurz.
wie gleiche ich einen Höhenunterschied aus. bringt es eine Verbesserung mit Sternzeichen oder Löwe oder so zu spielen.
Vilen Dank für Eure Mühe. Scippi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Mi Mai 13, 2009 8:14 am

Hiho Scippi,das ist ein Fall für Dr.Kalle und Prof.Dr.Ada,beide Spezialisten für hartnäckige Golfverletzungen. Die absoluten autorisierten Spezialisten sind sicher in der Lage,Dir in diesem bestimmten Fall persönlich zu zeigen,beraten,erklären,wie du das Problem angehen kannst. Ich kann Dir nur zu diesem Schritt raten,es wird Dir sicher dort geholfen werden.
mit heißen Grüßen aus der Golfhölle -- der Teufel --

lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von kallefuchs Mi Mai 13, 2009 5:36 pm

Hallo Scippifan,
also ich denke, daß es natürlich Übungssache ist. Vielleicht machst Du Dir mal Notizen. Nach dem Motto "130y, 5m bergab, kein Wind, Eisen8, 100%" oder so. Sternzeichen erhöhen Dein Spielniveau auf alle Fälle. Ein Löwe hat ja z.B. +6 auf Kraft. Das bedeutet, daß Du praktisch 3 Level mehr hast. Man muss nur aufpassen, die Skills K, G und F (Ausdauer vergessen wir bitte ;-)) "richtig" zu skillen. Es bringt ja nix 150 K und nur 5 G zu haben. Bei einer Bahn, wo es zur Fahne hin stark bergab geht, musst Du beachten, daß der Ball nach dem Auftippen noch arg weiterrollt. Da heisst es gut den Zielkreis positionieren oder mit Backspin arbeiten. Wichtig ist auch, wie Du selbst stehst beim Annäherungsschlag. Steht Deine Spielfigur etwas bergab, fliegt der Ball grundsätzlich weiter und umgekehrt. So, das waren meine Amateur-Tipps ,-) Ich denke mal, Ada kommt jetzt mit den Profi-Tipps :-)

Dennoch hoffe ich, Dir etwas weitergeholfen zu haben.

El Cheffe :-)
kallefuchs
kallefuchs
Forum Semi-Profi
Forum Semi-Profi

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 50
Ort : Oranienburg bei Berlin
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Mi Mai 13, 2009 10:32 pm

hiho Scippi,wie schnell sich doch in unseren Reihen um Probleme der Mitglieder gekümmert wird.Ganz großes Lob an Kalle ----er ist eben Cheffe --
Nun wird sich sicher Prof.Dr. Ada um deine Sorgen kümmern und noch genauer ins Detail gehen,bin gespannt darauf.
Kleiner Vorteil für uns alle,wir können evtl.daraus etwas neues lernen.
Bin schon ganz neugierig drauf.
ein höllisch heißer Gruß der Teufel lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Do Mai 14, 2009 3:13 pm

Hallo Cheffe,hallo Teufel, danke für die Antworten.
Iinzwischen hat sich was getan,was vieleicht auch andere Amateure interessiert.Ich habe tagelang allein gespielt und probiert und die Anregungen vom Cheffe beachtet. Dann habe ich mein Spiel etwas umgestellt.
1,Ich spiele langsamer und stelle die Schläge genauer ein.
2.Habe mir einen anderen Putter,(grünerHalbmond) besorgt und spiele ihn mit der Putterliste vom Werwandi Putter, geht prima.
3.habe ein Sternzeichen Schütze (+6 G ) eingesetzt und habe gerade auf Anhieb auf Alfheim eine - 15 Runde gespielt.
Man ist halt auch mit 74 immer noch ehrgeizig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Fr Mai 15, 2009 3:34 pm

Hihoooo Scippi, das nenne ich mal improviesieren mit größtmöglichem Erfolg. SUPER ! ! !
Wenn nun Prof.Dr. Ada auch noch seine Meinung dazu preisgibt,steht dem Semi ja nixe mehr im Wege.Gratuliere Dir und verneige mich.
Die heißesten Grüße aus der Golfhölle .....der Teufel persönlich
lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Adacalco Sa Mai 16, 2009 12:04 am

Guten Abend,

ich habe nun auch mal Zeit, etwas zu schreiben...^^
Was für Profitipps wollt ihr denn hören? 100 und 0 auf dem Schlagpegel treffen wär 'n super Trick! Wink

Naja, ich schreib einfach mal alles auf, was mir spontan einfällt. Kalle hat eigentlich schon das wichtigste gesagt, deswegen werde ich das auch nochmal wiederholen:


1. Die Skillung:
Ich bin ein Freund des genauen Spielens, also befürworte ich auch ausreichend Genauigkeit. Besonders wenn man nicht jedes Mal die 0 trifft, spielt man mit viel G einfach besser. Ein Schütze kann also bei einem Testdurchlauf nicht schaden.
Bis Level 40 empfehle ich in etwa 15-20F, natürlich keine A und 4-6 G mehr als K zu skillen.
Im Anschluss sollten es erstmal ein paar Punkte F sein, damit man auf Cadeiger zurechtkommt und mit höherem Level bin ich ganz gut mit 55 K, 55G und dem Rest F gefahren. Über 60K macht kaum Sinn und G sollte auch später mit 55 ausreichen.
Das ist natürlich alles Geschmackssache und jeder sollte sein eigenes Maß finden...


2. Die Schläger:
Da Scippi schon ganz gute Schläger hat und es eigentlich nicht DIE besten Schläger gibt, will ich mich hier kurzfassen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, sind natürlich Hurrikan, Tornado und Sturm die erste Wahl.
Bei den Eisen finde ich Hurrikan (verziehen kaum) und Sturm (langsamer Schlagpegel) super.
Beim Driver spiele ich persönlich den Tornado, weil er am höchsten und weitesten fliegt. Hurrikan Driver ist allerdings genauer und hat auch eine gute Weite. Bei den Hölzern (3w und 5w) ist es genau so, habe Tornado 3w und Hurrikan 5w.
Bei den Wedges sind die Werdandi oder Urd klasse (langsamer Schlagpegel).
Und einen guten Putter muss jeder selbst finden... Ich habe immer ingame Putter gespielt und bin klargekommen. Der Werdandi (oder Sturm) Putter ist angenehm wegen des langsamen Schlagpegels.
Alternative Schläger, erstrecht für niedrigere Level, sind z.b. das Antike Mondeisenset, Smaragd/Spinel Aeolos Driver, Antike Pathos 3w/5w usw... Ab Level 51 gibt es natürlich auch noch die Aeolos von Salvador.


3. Das Schlagen:
Ich bin wohl bekannt dafür, dass ich mir recht viel Zeit beim Schlagen lasse. Das kann zwar für andere langweilig sein, aber wenn man genau planen und alles beachten will, braucht man halt eine Weile... wofür hat man sonst die 60 Sekunden?! Wink

Vor jedem Schlag sollte man die Schlagbedingungen "überprüfen".
1. Wo liegt der Ball? Fairway/Tee -> kein Problem. Rough kann den Schlag natürlich verkürzen, aus dem Bunker spielt es sich ganz anders und vom Vorgrün sollte man entweder putten oder, wenn man mit mehr als 65% putten müsste, das SW nehmen (sonst kommt es zum Badshot).
2. Wie liegt der Ball? Liegt er bergab, dann fliegt der Schlag meistens weiter, flacher und rollt länger auf dem Grün. Liegt er bergan, kommt der ball kürzer, fliegt höher und bekommt meistens noch etwas Backspin. Liegt er nach rechts oder links geneigt, fliegt er auch in die Richtung.
Dabei kommt es wirklich nur auf die Lage des Balles an... nicht darauf, wie der Spieler steht.
3. Wie ist das Wetter? Wolken verkürzern den Schlag um 6%, Regen um 11%. Beides verstärkt den Sidespin, also sollte man damit vorsichtig umgehen.
Die Temperatur wirkt sich ebenso auf die Schlagweite aus. Bei 21° kommt der Ball ungefähr am Anfang des Zielkreises auf, bei 30° eher im hinteren Bereich.
Und nun der wohl wichtigste Punkt: Der Wind. Hier braucht man schon etwas Erfahrung und Übung. Man kann grob sagen, dass 3,6 m/s Wind ungefähr so wirken wie Regen (11%) und 2 m/s ca. wie Wolken (6%) sind.
Durch Rückenwind fliegt der Ball flacher und rollt auf dem Grün weiter, bei Gegenwind bleibt er eher liegen.
Wichtig ist auch noch, dass der Wind nicht ganz korrekt angezeigt wird. Man sollte den Zeiger um "eine knappe Stunde" weiterdrehen. Kommt der Wind nur von rechts, ist eigentlich etwas Rückenwind dabei, kommt er von links, muss man etwas Gegenwind einberechnen.
4. Wie sieht das Grün aus? Bei Schlägen auf das Grün sollte man jedes Mal mit ALT+G prüfen, wie das Gebiet aussieht, wohin man spielen will. Fällt das Grün von links nach rechts ab, so wird der Ball nach dem Aufkommen etwas nach rechts rollen. Kommen die Linien auf dich zu, wird der Ball schneller liegenbleiben oder sogar sofort zurückrollen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, Schlaglisten aufzustellen. Ich würde das auf jeden Fall für das SW empfehlen, so dass man die kurzen Chips ohne Probleme sicher an die Fahne spielen kann. Natürlich muss man auch dabei das Wetter und die Lage beachten.


4. Der Spin:
Je mehr Fähigkeit man hat, desto stärker wirkt sich der Spin aus.
Durch Backspin (roter Punkt unten) bleibt der Ball schneller liegen und fliegt etwas höher. Frontspin (Punkt oben) sollte man nehmen, wenn Gefahr besteht, dass der Ball ungewollt zurückrollt, also z.B. bei starkem Gegenwind. Durch Sidespin (Punkt rechts oder links) gewinnt man etwas an Weite und man kann Hindernisse umspielen. Man kann ihn aber auch nutzen, um ein Grün besser anzuspielen. Verläuft das Gefälle z.B. von links nach rechts, empfiehlt es sich etwas 3 Uhr Spin zu wählen, damit der Ball nach dem Aufkommen eher liegenbleibt.
Des Weiteren empfiehlt es sich oft, den Ball "gegen den Wind" zu spinnen. Kommt der Wind z.b. von rechts, sollte man also den roten Punkt auf die linke Seite setzen, damit man die beste Kontrolle und die beste Weite erhält. Das geht natürlich nur, wenn kein Hindernis im Weg ist und wenn es keine anderen Gründe gibt, den Spin anders einzustellen.
Ihr solltet auch umbedingt beachten, dass der Spin manchmal durch Umgebungseinflüsse verstärkt oder abgeschwächt werden kann. Aus dem Rough und Bunker wirkt sich Sidespin deutlich stärker aus und auch bei Regen und Wolken macht der Ball einen größeren Bogen. Wenn ihr sehr stark verzieht (z.b. in die roten Bereiche), kann der Spin auch abgeschwächt werden, wenn ihr nicht eh einen Badshot macht.




Das sollte erstmal reichen. Smile
Ansonsten gibt's nur noch einen Tipp: Üben, üben, üben!^^

Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn wahrscheinlich das meiste eh schon klar war. Vllt füge ich in den nächsten Tagen noch etwas hinzu...

MfG Ada


p.s.: Falls mir noch Ergänzungen einfallen, werde ich diese in kursiver Schrift einfügen.


Zuletzt von Adacalco am Do Mai 28, 2009 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Adacalco
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 34
Ort : Lüneburg
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Sa Mai 16, 2009 12:29 am

Gratuliere Ada,das ist wirklich schon eine Doktorarbeit.Ganz klasse geschildert,hab sogar ich verstehen können.
Herzlichen Dank dafür und nun wird Scippi sicher zum Puttergott.
Heisse Grüße aus der Golfhölle lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gast Sa Mai 16, 2009 3:32 pm

Hallo Ada, vielen Dank für diese tolle Arbeit.
Gut ,präziese und verständlich erklärt. Sicher werde ich noch offt nachschaun wenn es Probleme gibt oder ich am Spiel etwas ändern will.
So hatte ich mir das gewünscht ,wenn ich in eine Gilde eintrete und ich habe die richtige Gilde gewählt.
Für dich und die Gilde weiter viel Erfolg .
MfG Scippi
PS. habe mir den Text kopiert und ausgedruckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Spiel verbessern Empty Re: Mein Spiel verbessern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten